Über uns

Home
Über uns
Flaschnerei
Sanitäre Anlagen
Wassertechnik
Gasinstallationen
Heizungsanlagen
Regenwassernutzung
Kundendienst
Links
Anfahrt
Impressum


Die Firma Rudolf Schuster Flaschnerei und Sanitäre Anlagen wurde am 01.04.1983 vom Firmeninhaber gegründet.

Vom 1-Mann Unternehmen hat sich der Betrieb bis heute zum 4-Mann Betrieb entwickelt. In den nunmehr fast 25 Jahren bestehen des Betriebes hat der Bestand der Mitarbeiter immer nur geringfügig nach unten oder oben bewegt, denn es war immer das Bestreben gute leistungsfähige Mitarbeiter, ein dynamisches Team zu  beschäftigen, das auch für Sonderwünsche der Kunden motiviert werden kann zum Beispiel: Arbeiten auszuführen außerhalb der normalen Arbeitszeit in Industriebetrieben, Ladengeschäften oder öffentlichen Einrichtungen. Erfahrung, zeitgemäße Bearbeitung und Montage sind unsere Stärke nach dem Motto, alt bewährtes mit neuer Technik. Seit über 3 Jahren sind die beiden Söhne im Betrieb beschäftigt.

Es werden von einfachen Arbeiten wie Dachrinnen, Fallrohren, Verwahrungen, Reparaturen bis zur Fassadenverkleidung, Eindecken von Erkern, Gauben oder Türmen dem Kunden angeboten in Kupferblech, Titanzink, farbiges beschichtetes Aluminium oder auch aus verzinktem Material angeboten für das Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus, öffentlichen Gebäuden, historischen Gebäuden und Industriebauten,

Sanitäre Anlagen werden erstellt im Ein- und Mehrfamilienhaus, im Industriebetrieb im Alt- oder Neubau. Die Einrichtungen und Installationen werden ausgeführt vom einfachen preiswerten Familienbad bis zum exklusivem Wohnbad hier wird ganz auf die Kundenwünsche eingegangen, nach dem Motto „Der Kunde ist König“.

Heizungsanlagen werden erstellt von der Etagenheizung über die klassische Kesselheizung mit Brennwertnutzung. Als Alternative Energieerzeuger werden eingesetzt  Solaranlagen, Scheitholzkessel, Pellet,s und Wärmepumpen.

Es werden von uns nur Markenartikel angeboten ob diese nun im gehobenen oder im preiswerten Bereich angesiedelt sind

Kundendienst ist ebenso ein wichtiges Standbein unserer Firma, ob die Teile von uns eingebaut wurden oder nicht, nach Möglichkeit wird alles wieder Instand gesetzt was sich wieder instand setzen lässt bzw. sich noch lohnt. Bei Reparaturen von Gasgeräten steht natürlich die Sicherheit an erster Stelle, damit unsere Kunden beruhigt schlafen können.

Gassicherheitscheck: Gas ist ein umweltfreundlicher und sicherer Energieträger. Doch während Autos in regelmäßigen Abständen dem TÜV vorgeführt werden müssen, Tankanlagen der Überwachung unterliegen, werden Gasleitungen oft Stiefmütterlich behandelt, keiner schenkt dieser Beachtung und lässt diese prüfen.